Kirsnuth brennt

Die Stadt - Auferstehung aus Ruinen

Als die Resaph von ihrer Entdeckungsreise zu einem fremden Kontinent zurückkehrte, brachte sie ein tödliches Geschenk mit - Heras Zorn. Diese unheilbare Krankheit hat im ganzen Land ihre Spuren hinterlassen und etwa zwei Drittel der Bevölkerung sind ihr zum Opfer gefallen. Schlimmer noch: Wer von der Krankheit gezeichnet war musste nicht nur den baldigen Tod fürchten, sondern wurde oft genug mitsamt Haus, Hof und Familie verbrannt, um eine Ausweitung der Seuche zu verhindern.
Nach der Seuche bietet sich den Überlebenden, die das Glück hatten nicht infiziert zu werden, ein erbarmungswürdiger Anblick. Viele Städte sind durch die Verbrennung der Kranken und Toten dem Erdboden vollständig gleichgemacht, in anderen stehen nur noch wenige Gebäude inmitten von Ruinen. Besonders hart hat es die Region Frikhsland getroffen. Von den ehemals sechs Städten, die eine nennenswerte Größe hatten, ist nur noch Kirsnuth als solche zu bezeichnen. Zwar sind auch hier nur noch 15 Gebäude erhalten, aber immerhin steht noch die Stadtmauer und der Hafen scheint ebenfalls intakt zu sein.
Die Überlebenden aus Frikhsland zieht es daher nach Kirsnuth, wo sie hoffen können, ein neues Leben anzufangen. Die ersten, die Frikhsland auf der Suche nach einem besseren Leben auf dem Landweg verlassen wollten, sind bereits nach Kirsnuth zurückgekehrt. Der Übergang nach Dronland ist unpassierbar, ebenso jener in die Ebene und der Weg am Meer entlang in Richtung des Stammesgebietes der Tharnak. Überall trifft man auf zerstörte Brücken und Ritter oder Landbüttel, deren Pfeile und Armbrustbolzen eins sehr deutlich machen: Die Leute aus Frikhsland sind ausgestoßene.
Wohnung und Nahrung, das sind die ersten Dinge, für die es zu sorgen gilt. Doch auch die Strukturen von Verwaltung und Religion sind vollständig zusammengebrochen, so dass über kurz oder lang auch hier neue Wege gesucht oder alte Wege erneut beschritten werden müssen. Und vielleicht gelingt es den Einwohnern sogar, in der Zukunft wieder den Kontakt zum Rest des Kontinents herzustellen.

Ab hier bestimmen die Spieler den Lauf der Geschichte. In einer vom Rest des Kontinents isolierten Gesellschaft gilt es, am Leben zu bleiben, Nahrung zu finden und wieder so etwas wie Recht und Ordnung herzustellen - oder eben möglichst viel Profit aus der Situation zu schlagen.

Anmeldungen sind jederzeit möglich!